Wechsel des Country Manager bei Vetoquinol DACH

05/28/2020 - 15:40

Kai Moebius wird Nachfolger von Christian Zainzinger

27. Mai 2020 (Ismaning, Deutschland)

 

Kai Moebius ist seit dem 01.05.2020 neuer Country Manager bei Vetoquinol DACH.
Damit löst er Christian Zainzinger ab, der 23 Jahre bei Vetoquinol in verschiedenen Positionen tätig war und in den vergangenen fünf Jahren die Geschäfte des Unternehmens für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz leitete.

 

„Wir danken Christian für die vielen Jahre und sein stetiges Engagement für Vetoquinol. Für seine neuen beruflichen Herausforderungen wünschen wir ihm alles Gute. Mit dem Austritt von Christian ist eine wichtige Position freigeworden und wir freuen uns in Kai einen Nachfolger gefunden zu haben, der die DACH Organisation künftig durch die laufenden Veränderungsprozesse unserer Branche führen wird.“ Mit diesen Worten fasst Dirk Wuyts Group Director, Europe die Position des Vorstands zum Geschäftsführerwechsel zusammen.

 

Christian Zainzinger startete seine Laufbahn bei Vetoquinol als Sales Manager Österreich und entwickelte sich über verschiedene Positionen und organisatorische Strukturen hin zum Verantwortlichen für die drei DACH Länder. Nun hat er sich entschlossen, nach Österreich zurückzukehren, wo seine Familie lebt, und eine Position bei einem anderen Unternehmen anzutreten. Von seiner bisherigen Position trat er mit 01. Mai 2020 zurück, bis Ende Mai wird er Vetoquinol noch erhalten bleiben und seine Aufgaben an seinen Nachfolger übergeben.

 

Der neue Country Manager Kai Moebius trat im vergangenen Jahr als Head of Sales DACH bei Vetoquinol ein. Er verfügt über ausgeprägte Erfahrungen im Vertrieb und im Handel, die er sich in den letzten 25 Jahren in verschiedenen Branchen aneignete. In seiner neuen Verantwortung wird Kai Moebius die Umsetzung der langfristigen Unternehmensstrategie gemeinsam mit seinem Team fortführen und neue Herausforderungen der Branche meistern. Immer im Fokus steht dabei der Leitsatz “Achieve more together” sowie Vision und Werte von Vetoquinol.
Kai Moebius zieht für die neue Position mit seiner Familie von Hamburg nach München. Seine bisherige Position wird nachbesetzt.

 

Für Rückfragen zur Pressemeldung:

 

Vetoquinol GmbH

Christina Spörl
Tel.: 089 999 79 74 46
christina.spoer@vetoquinol.com

 

Neuste Meldungen